Digital Kontaktdaten erfassen

Für Unternehmen - Einzelhandel - Museum - Büro

Besucher scannen, erfassen und dokumentieren selbst!

Mit der digitalen Kontaktnachverfolgung machen Sie Schluss mit dem Zettelchaos. Sie sparen sich den Ausdruck von Listen, die Ausgabe von Stiften, das Aufbewahren und Vernichten von Papierbergen. Lassen Sie ganz einfach Ihre Besucher die Arbeit erledigen. Ihre Besucher scannen mit ihrem Smartphone einen QR-Code. Danach erfassen sie auf einer geschützten Website ihre Kontaktdaten. Der Beginn und das Ende des Besuchs werden mit einem Klick auf den entsprechenden Button bestätigt. Die Kontaktlisten werden datenschutzkonform in der imperium® Software gespeichert. Dank eines Berechtigungskonzepts ist ein unbefugter Zugriff ausgeschlossen. Die gespeicherten Listen werden außerdem automatisiert gelöscht. Damit ist die Forderung erfüllt, Daten nur so lange zu speichern wie nötig. Report und Berichte erstellen Sie automatisch und auf Knopfdruck, falls diese von Behörden angefragt werden. Sie können sie entweder digital übermitteln oder einfach ausdrucken. Als zusätzliche Option steht auch die Eingabe von Tests, mit Testname und Testnummer sowie Testdatum zur Verfügung. Für alle diejenigen die beispielsweise köpernahen Dienstleistungen erbringen oder für Veranstaltungen und Restaurant-Besuche.

Kontaktnachverfolgung so funktioniert es

Gästelisten und Kontaktnachverfolgung nach Infektionsschutzverordnung

Bei der Erstellung und Speicherung von Gästelisten und Kontaktnachverfolgung sind viele Vorgaben zu beachten. Sie müssen die Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes beachten. Danach müssen Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern verarbeitet werden. Damit soll es ermöglicht werden, wenn Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 auftreten, Infektionsketten nachzuverfolgen und zu unterbrechen. Dabei ist aber immer der Datenschutz zu gewährleisten. Das heißt, die Daten dürfen nur von Befugten eingesehen werden. Außerdem müssen alle Daten nach vier Wochen vernichtet werden.

Datenschutz Kontaktdatenerfassung

Digitale Kontaktdatenerfassung - viele Einsatzmöglichkeiten

Termine sind ausgefallen und spontane Kunden könnten eingelassen werden. Mit der imperium Kontaktnachverfolgung ist dies problemlos möglich. Einfach Code scannen, Daten eintragen, Besuchszeit einloggen und fertig. Auch für telefonisch oder per E-Mail vorangemeldete Kunden können sie diese Lösung nutzen, ohne Aufwand für Ihr Personal.

Kontaktnachverfolgung für Einzelhandel, Museen und Zoos

Termine sind ausgefallen und spontane Kunden könnten eingelassen werden. Mit der imperium Kontaktnachverfolgung ist dies problemlos möglich. Einfach Code scannen, Daten eintragen, Besuchszeit einloggen und fertig. Auch für telefonisch oder per E-Mail vorangemeldete Kunden können sie diese Lösung nutzen, ohne Aufwand für Ihr Personal.

Auch in Zeiten von Corona haben Unternehmen viele externe Kontakte. Denken Sie beispielsweise an Handwerker, Wartungsfirmen und Gutachter. Nicht immer lassen sich diese Besuche aufschieben. Dokumentieren Sie diese Kontakte digital. Das entlastet Ihr Personal, spart Papierressourcen und ist datenschutzkonform. Berücksichtigen Sie auch ihr Personal vor Ort, in dem Sie eine bereits vorhandene Zeiterfassung integrieren. So können Sie statt zwei Listen eine Liste aller Anwesenden an das Gesundheitsamt übermitteln.

Digitale Kontaktdatenerfassung für Unternehmen

Auch in Zeiten von Corona haben Unternehmen viele externe Kontakte. Denken Sie beispielsweise an Handwerker, Wartungsfirmen und Gutachter. Nicht immer lassen sich diese Besuche aufschieben. Dokumentieren Sie diese Kontakte digital. Das entlastet Ihr Personal, spart Papierressourcen und ist datenschutzkonform. Berücksichtigen Sie auch ihr Personal vor Ort, in dem Sie eine bereits vorhandene Zeiterfassung integrieren. So können Sie statt zwei Listen eine Liste aller Anwesenden an das Gesundheitsamt übermitteln.

Erstellen Sie Ihre Gästelisten digital. Der Vorteil: Ihre Besucher scannen einen QR-Code, geben ihre Daten ein. Sie kümmern sich um die Bewirtung Ihrer Gäste. Das spart Zeit und entlastet Ihr Personal. Die personenbezogenen Daten werden datenschutzkonform gespeichert und gelöscht. Schützen Sie die Gesundheit Ihrer Gäste und Ihres Personals.

Gästelisten in der Gastronomie

Erstellen Sie Ihre Gästelisten digital. Der Vorteil: Ihre Besucher scannen einen QR-Code, geben ihre Daten ein. Sie kümmern sich um die Bewirtung Ihrer Gäste. Das spart Zeit und entlastet Ihr Personal. Die personenbezogenen Daten werden datenschutzkonform gespeichert und gelöscht. Schützen Sie die Gesundheit Ihrer Gäste und Ihres Personals.

Unverbindliche Anfrage und Beratung

Funktionen Ihrer imperium® Kontaktnachverfolgung

Funktion Digitales Formular

Digitales Formular

Einfach  Smartphone den QR-Code scannen. Daten eingeben und speichern.

Weitere Informationen
Funktion Dashboard

Dashboard

Über das Dashboard können Sie alle Kontakte ansehen, exportieren und ausdrucken.

Weitere Informationen
Funktion Berechtigung

Berechtigungen

Der Zugriff auf die personenbezogenen Daten ist
DSGVO-konform.

Weitere Informationen
Suchfunktion

Suchfunktion

Wenn Sie Namen oder Daten suchen, finden Sie dies dank der integrierten Suchfunktion.

Weitere Informationen
Funktion Datenexport

Datenexport

Exportieren Sie Ihre Listen als CSV oder PDF und leiten Sie diese digital weiter.

Weitere Informationen
Funktion Reports

Reports

Erstellung von Reports über beliebige Zeiträume und über mehrere Standorte möglich.

Weitere Informationen
Funktion Datensicherheit und Datenschutz

Datensicherheit

Erfasste Kontaktdaten werden sicher hinterlegt und nach gesetzlicher Frist gelöscht.

Weitere Informationen
Individualisierung

Individualisierung

Anpassen des digitalen Besucherformulars mit Logo und Farbgebung.

Weitere Informationen

Kombinieren Sie folgende imperium® Bausteine

Zum Baustein Kontaktnachverfolgung gibt es weitere passende Bausteine, die Ihnen in auf der imperium® Plattform zur Verfügung stehen. Der Baustein Zeiterfassung beinhaltet die digitale Erfassung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten sowie Urlaubsverwaltung. Der Baustein Besucherverwaltung ermöglichte es Ihnen, Besucher digital einzuladen, Termine in Kalender einzutragen und Räume zu buchen. Mit dem Baustein Zutrittskontrolle können Sie Berechtigungen für Zutrittsmittel online verwalten. Der Baustein Parkraumüberwachung hilft Ihnen dabei, dass Ihre Parkplätze nur von berechtigten Personen benutzt werden. Erkennen Sie Fremd-Parker und halten Sie die Parkplätze für Besucher und Mitarbeiter frei.

BESUCHERVERWALTUNG

ZEITERFASSUNG

ZUTRITTSKONTROLLE

PARKRAUMÜBERWACHUNG

contact

Kontaktieren Sie uns!

Sie interessieren sich für die imperium Plattform oder benötigen Beratung zu Digitalisierungsthemen?
Dann kontaktieren Sie uns per E-Mail, telefonisch unter +49 2244 9001 119 oder über das nachfolgende Kontaktformular.

*Pflichtfeld

Anfahrt